Lehrpersonen mit aufrechtem Dienstverhältnis

 Basisdaten > LehrerInnen > Lohnnachweis

Es erscheint die Übersicht der vorhandenen Abrechnungen (der letzten fünf Jahre bis dato).

Pensionsbemessung (nur für pragmatisierte Lehrpersonen)

Für pragmatisierte Lehrpersonen steht im Punkt Lohnnachweis die aktuelle Pensionsbemessung vom Beginn der Pragmatisierung bis zum Ende des letzten Jahres zur Verfügung.

Für alle Lehrpersonen die NACH 31.12.2004 pragmatisiert wurden treffen die Bestimmungen aus dem Pensionsgesetz bezüglich Bemessungsgrundlage nicht mehr zu. Daher wird in Sokrates dieser Eintrag auch nicht angezeigt.
Lehrpersonen die NACH 31.12.2004 pragmatisiert wurden, werden nach dem APG/ASVG berechnet. Alle Informationen bezüglich Pension sind für diese Lehrpersonen über das Pensionskonto (FinanzOnline) abrufbar.

Lehrpersonen im Ruhestand

Für Lehrpersonen, die in den Ruhestand wechseln ist kein Weiterbestehen des Sokrates-Zugangs vorgesehen.
Somit kann der Lohnnachweis nicht mehr gesichtet werden.

Beantragung der Lohnnachweisdaten mittels E-Mail - zum Download Formular