A. Deckblatt (Seite 1)

lta deckblatt

1. "Gesamtsumme zugewiesenes Kontingent (inkl. Mobiler Dienst)"
     ist gleich wie
2. "abzüglich verbrauchtes Kontingent" -
     daher ergibt sich bei
3. "Noch zur Verfügung stehendes Kontingent" 0 (Null)

B. Änderungen (Seite 2)

 Anmerkungen der Änderungen zum aktuellen Datum.

C. LTA-Tabelle (Seite 3) - Kontingentsvergleich

 lta 2

  • Vergleich der Spaltensumme „Eig. Kont“ mit dem Wert am Deckblatt „abzüglich verbrauchtes Kontingent“ - diese müssen ident sein.
  • Alle Lehrer, die an der Schule verfügbar sind, werden hier aufgelistet.

D. LTA-Tabelle (Seite 3) – lehrerspezifischer Bereich - blau

lta tabelle

1. Pers. Unterr.verpfl. Stellt das aktuelle Dienstverhältnis aus dem IPIS dar. Kann von der Schule NICHT verändert werden. Mit dieser Stundenanzahl wird die LehrerIn zur Zeit bezahlt.
2. MDL Stellt den Unterschied zwischen Pers.Unterr.verpfl. (1) und der Summe der nachfolgenden 4 Spalten dar (3. – 6.)
3. Stammschule LFVT Gibt die Stunden an, die für den Lehrer in der Lehrfächerverteilung (LFVT) der Stammschule festgelegt wurden.
4.Stammschule TAEZ Gibt die „Bereich-A“-Stunden an, die für den Lehrer in den Tätigkeiten der Stammschule festgelegt wurden (IT, Bibliothek, Administration, Leitung)
5. Nebenschule LFVT Gibt die Stunden an, die für den Lehrer in der Lehrfächerverteilung (LFVT) der Nebenschulen festgelegt wurden.
6. Nebenschule TAEZ Gibt die „Bereich-A“-Stunden an, die für den Lehrer in den Tätigkeiten der Nebenschulen festgelegt wurden (IT, Bibliothek, Administration, Leitung)
7. Verwendung Gibt die Verwendung des Lehrers als BL (Beamteter Lehrer), VLR, VL 1, VL 2, VLPD, .... an

E. LTA-Tabelle (Seite 3) – DIFF und Genehmigungsbereich - rot

lta tabelle

  8. Sind die Werte in der Spalte DIFF ungleich 0, so hat entweder
      a) die Nebenschule noch keinen richtigen LTA erstellt - dann nicht genehmigen, sondern Kontaktaufnahme mit Nebenschule oder
      b) der schuleigene LTA ist falsch - dann nicht genehmigen (LFVT/Tätigkeiten korrigieren, neuerliche Berechnung) oder
      c) im IPIS ist das Dienstverhältnis noch nicht an den aktuellen Wert angepasst - in diesem Fall erfolgt die Genehmigung durch die Schule, sofern die Spalten „eigene Schule“,   
        „eigenes Kontingent“, „Nebenschule LFVT“, „Nebenschule TAEZ“ stimmen

  9. Hier wird die Persönliche Unterrichtsverpflichtung eines PD-Lehrers angegeben.

10. Hier erscheinen die eingetragenen Tätigkeiten eines PD-Lehrers.

11. Fehlende Differenz zwischen Punkt 9. und 10. (es fehlen PD-Tätigkeiten bzw. deren Anzahl stimmt nicht - siehe letzten 2 Spalten in der Tabelle: PD2-KV, PD2-QB).

12. Hier wird im Laufe der Genehmigungen der aktuelle Genehmiger angegeben (Schule, Bezirk, Land).

13. Hier wird im Laufe der Genehmigungen das aktuelle Genehmigungsdatum angegeben.

F. LTA-Tabelle (Seite 3) – Eigene Schule / Eigenes Kontingent - grün

lta tabelle

14. Gibt die Jahressupplierverpflichtung an.

15. Gibt die Anzahl der Stunden an, die der Lehrer an der Schule hält.

16. Gibt die Anzahl der Stunden an, die der Lehrer aus dem Kontingent der Schule hält.
      Eine Differenz zur Spalte 15 entsteht z.B. durch Beratungslehrer, die ihre Stunden aus dem Mobilen Dienst bekommen (siehe Deckblatt).

G. LTA-Tabelle (Seite 3, 4) – verschiedene Kostenstellen - schwarz

lta tabelle

17. Je nach verwendeten Kostenstellen erscheint hier eine Anzahl von Spalten.

Neben eine Vielzahl von „Standard-Spalten“ müssen auch Spalten für die am Deckblatt vorkommenden Kontingente als eigene Spalte ausgewiesen werden.

Beispiele:

Deckblatt

Kostenstellen-Spalte

Integration (SPF)

INT

Integrative Vorschulstufe

IVS

Deutschförderstunden

DFÖ

Besondere Förderung Deutsch

BFD

Lese-Rechtschreib-Schwäche

LRS

Mobiler Dienst - SPH

SPH

Bundesstunden - LL

MS - LL

usw.